forschen, bilden, beraten, gestalten

Ich bin Philosoph, Ökologe und Kreativer und engagiere ich mich für den ökosozialen Wandel. Vom Elfenbeynturm aus arbeite ich freischaffend zu Themen mit Weitblick.

Angebote
forschen 
Ich führe Forschungsprojekte durch und schreibe Studien.
Ich unternehme Recherchen und bereite sie medial auf.
bilden
Ich halte Vorträge und leite Workshops und Seminare.
Ich konzipiere und moderiere Veranstaltungen.
Ich schreibe allgemeinverständliche Texte und erstelle medienübergreifende Bildungsmaterialien.
beraten 
Ich berate Umwelt- und Entwicklungsorganisationen, Sozialunternehmen und öffentliche Einrichtungen in konzeptionellen und ethischen Fragen.
Ich unterstütze Forschungs- und Praxisprojekte bei der inhaltlichen und technischen Anlage ihrer Kommunikationsarbeit.
gestalten
Ich übersetze Sach- und Fachtexte, Belletristik und Lyrik aus dem Englischen, Französischen und Nepalischen. Außerdem übersetze ich Sach- und Fachtexte ins Englische.
Ich gestalte textzentrierte Bücher, Drucksachen und Internetseiten.
Themen
Umweltethik — Philosophie — Utopisches Denken
Ökologie — Naturschutz — nachhaltige Entwicklung
Nepal — Himalaya — Südasien
Was können wir gemeinsam tun?
Absenden
Danke für Ihre Nachricht! Ich antworte Ihnen so bald wie möglich.